NEUANFANG

Nun ist es so weit! Meine alte Seite „Mike and Japan“ wurde in den Wartungsmodus gesetzt und wird aus diesem auch nicht mehr rauskommen bzw. irgendwann hierher umgeleitet. Der dazugehörige Twitter und Facebook Account sind bereits gelöscht worden. „Happy Sumo“ ist der titelgebende Neuanfang, bietet mir thematisch wesentlich mehr Freiheit und lässt mich selbst somit mehr entfalten. Übergeordnet wird es um die so oft schon behandeltet Popkultur gehen, allerdings nicht die aktuelle, da habe ich nur wenig Einblick. Nein, es geht eher um die Themen der 80er und 90er, da kann ich auch wesentlich fundierter berichten, denn meistens war ich dabei.

Themen

Geplant ist, dass im Podcast über verschiedene Serien, Videospiele und Filme gesprochen wird. Zu diesem gibt es dann auch immer noch einen entsprechenden Artikel, in dem es noch weitere Informationen und vielleicht auch Analysen geben wird. Manchmal soll es aber auch um allgemeine Themen gehen, dass heißt, dass auch Mal ein ganzes Genre behandelt wird und prominente Vertreter aus selbigem. Auf meiner Liste stehen auch Persönlichkeiten aus dem ein oder anderen Bereich, die maßgeblich dafür verantwortlich waren, wie sich etwas entwickelt hat bzw. geprägt wurde.

Seit einigen Jahren bzw. früher mehr als heute, habe ich es immer sehr genossen, wenn ich im TV mal eine Folge One Piece erwischt habe. Wildes Charakterdesign, riesige Story und vieles mehr. Nun habe ich seit kurzem einen CrunchyRoll Account und da dort alle Folgen verfügbar, wollte ich dieses Großprojekt mal angehen. Daher auch eine Extraseite für mein One Piece Tagebuch, in dem ich meine Erlebnisse mit dieser über tausend Folgen umfassenden Serie niederschreibe.

Klein bis großes ABER!

Für mich persönlich ist der Zeitpunkt dieses Neuanfangs sehr wichtig, warum könnt ihr unteranderem im Blick in die Vergangenheit nachlesen und vielleicht gibt es dazu auch in der Zukunft noch mehr. Das „ABER!“ kommt daher, dass ich in den nächsten Monaten auch noch meine Bachelorarbeit in Japanologie auf den Weg bringen und dann natürlich auch schreiben muss. Das könnte eventuell etwas stressig werden, aber noch bin ich guter Dinge, dass ich das gut unter Dach und Fach bekomme.

Zukunft

Wie so oft ist die Zukunft ungewiss. Wir können nur einen kurzen Blick erhaschen aber mit Gewissheit können wir natürlich nichts sagen. Dennoch hoffe ich, dass ich mit all diesem hier einen Grundstein legen kann für etwas, was mir sehr am Herzen liegt. Doch dazu, wird es noch eigene Beiträge geben.

Persönliches

Ab und wann wird es auch mal einen Beitrag geben, in dem ich persönliches schreibe. Vielleicht über das Studium, wie es mir geht, alltägliches oder wenn ich für meine Sammlung wieder ein wenig Loot gefangen habe. Eben wonach mir gerade ist.


Schreibe einen Kommentar